Die Heilige Eucharistie ist das wichtigste der sieben Sakramente, weil in diesem und in keinem anderen Sakrament, wir die sehr Leib und Blut, Seele und Gottheit Jesu Christi zu empfangen. Unzählige, kostbare Gnaden gekommen, um uns durch den Empfang der heiligen Kommunion.
Kommunion ist eine intime Begegnung mit Christus, in dem wir sakramental empfangen Christus in unserem Körper, dass wir mehr komplett kann in seinem assimiliert werden. "Die Eucharistie baut die Kirche", wie Papst Johannes Paul II. sagte (Redemptor hominis 20). Er vertieft Einheit mit der Kirche, genauer assimilieren uns in Christus
Die Eucharistie stärkt auch die einzelnen weil es Jesus selbst, das fleischgewordene Wort, vergibt unsere lässlichen Sünden und gibt uns die Kraft, eine Todsünde zu widerstehen. Es ist auch die sehr Kanal des ewigen Lebens: Jesus selber.
Im Johannesevangelium, fasste Jesus die Gründe für Empfang der Kommunion, als er sagte:
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr das Fleisch des Sohnes des Menschen essen und sein Blut trinkt, habt ihr kein Leben in euch; wer mein Fleisch und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben isst, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm. Wie mich der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe, weil der Vater, so wer mich isst, wird leben, weil von mir Dies ist das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist, nicht wie die Väter gegessen haben und gestorben;. wer dieses Brot isst, wird in Ewigkeit leben " .
Wegen der Schwere der Lehre Jesu über die Eucharistie empfangen, ermutigt die Kirche Katholiken häufige Kommunion, auch tägliche Kommunion, wenn möglich, und Mandate Empfang der Eucharistie mindestens einmal pro Jahr in der Osterzeit erhalten. Bevor ich zur Kommunion, aber es gibt einige Dinge, die man wissen muss.
Katholiken und Kommunion
Die Kirche enthält spezifische Richtlinien hinsichtlich, wie wir uns darauf vorbereiten, den Leib des Herrn und Blut in der Kommunion empfangen. Zur Kommunion würdig zu empfangen, müssen Sie sich in einem Zustand der Gnade zu sein, haben eine gute Beichte seit Ihrem letzten Todsünde, in Wandlung zu glauben, beachten Sie das eucharistische schnell, und schließlich, nicht im Rahmen einer kirchlichen Zensur wie Exkommunikation sein.
Zunächst müssen Sie sich in einem Zustand der Gnade sein. "Wer also von dem Brot isst oder trinkt den Kelch des Herrn in unwürdiger Weise schuldig am Leib und am Blut des Herrn. Lassen Sie sich selbst prüfen, und so von dem Brot essen und aus dem Kelch trinken wird" . Dies ist eine absolute Notwendigkeit, die niemals verzichtet. Um die Eucharistie ohne heiligmachende Gnade in deiner Seele zu erhalten entweiht die Eucharistie in der schwersten Weise.
Eine Todsünde ist eine Sünde, deren Sache ist ernst und die wurde vorsätzlich und in Kenntnis seiner Ernsthaftigkeit verpflichtet. Grave Materie beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, Mord begrenzt, Empfang oder die Teilnahme an einer Abtreibung, homosexuelle Handlungen, Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe oder in einem ungültigen Ehe, und bewusst Eingriff in unreinen Gedanken . Schrift enthält Listen der Todsünden . Für weitere Informationen darüber, was eine Todsünde, siehe den Katechismus der katholischen Kirche.
Aus Gewohnheit und aus Angst davor, was Menschen um sie herum denken, wenn sie nicht erhalten, Kommunion, einige Katholiken, in einem Zustand der Todsünde, wählen Sie nach vorne gehen und Gott beleidigen, anstatt Aufenthalt in der Kirchenbank, während andere die Eucharistie zu empfangen. Die Kirche alten Lehre über diese besondere Angelegenheit wird in der Didache, einer frühchristlichen Dokuments um 70 n. Chr. geschrieben, in dem es heißt ausgedrückt:. "Wer heilig ist [dh in einem Zustand der heiligmachende Gnade], lassen Sie ihn Ansatzes Wer nicht lassen ihn bereuen "
Zweitens müssen Sie zur Beichte seit Ihrem letzten Todsünde gewesen. Die Didache Zeugen dieser Praxis der frühen Kirche. "Aber zuerst machen Bekenntnis deine Fehler, so dass Ihr Opfer kann eine reine eins seien" .
Die 1983 Code of Canon Law bedeutet, dass die gleiche Anforderung heute gilt. "Eine Person, die bewusst eine schwere Sünde ist, ist nicht zu ... erhalten die Leib des Herrn ohne vorherige sakramentale Beichte, wenn ein schwerwiegender Grund vorliegt und es keine Möglichkeit gibt zu bekennen, in diesem Fall ist die Person darauf achten, die Verpflichtung, einen Akt der vollkommenen Reue, einschließlich der Absicht der bekennende so bald wie möglich "(CIC 916) zu machen.
Die Voraussetzung für die sakramentale Beichte verzichtet, wenn vier Voraussetzungen erfüllt sind: (1) Es muss ein schwerwiegender Grund zur Kommunion zu empfangen (z. B. Gefahr des Todes) sein, (2) es muss physisch oder moralisch unmöglich sein, zur Beichte gehen Sie zuerst , (3) die Person muss bereits in einem Zustand der Gnade zu sein, durch vollkommene Reue, und (4) er lösen muss zur Beichte so schnell wie möglich gehen.
Drittens müssen Sie in der Lehre von der Transsubstantiation glauben. "Für jeden, der isst und trinkt, ohne zu bedenken der Körper isst und trinkt Urteil über sich selbst" . Transsubstantiation bedeutet mehr als die Realpräsenz. Nach Transsubstantiation, sind Brot und Wein tatsächlich in den eigentlichen Körper, Blut, Seele und Göttlichkeit Christi verwandelt, nur mit den Gestalten von Brot und Wein bleiben. Dies ist, warum beim letzten Abendmahl, hielt Jesus, was schien, Brot und Wein, aber sagte: "Dies ist mein Leib .... Das ist mein Blu. Wenn Christus sich dort aufhält, an der Seite von Brot und Wein, würde er gesagt haben: "Das ist mein Leib enthält .... Diese enthält mein Blut", die er nicht gesagt.
Viertens müssen Sie beobachten das eucharistische schnell. Canon Gesetz besagt: "Wer die Eucharistie zu empfangen ist, um von jedem Essen oder Trinken zu verzichten, mit Ausnahme nur aus Wasser und Medizin, zumindest für den Zeitraum von einer Stunde vor der heiligen Kommunion" . Ältere Menschen, diejenigen, die krank sind, und ihre Betreuer werden von der eucharistischen Nüchternheit entschuldigt. Priester und Diakone nicht verzichten ein von der eucharistischen Nüchternheit verpflichtet, es sei denn der Bischof hat ausdrücklich eine solche Macht zu ihnen gewährt.
Schließlich darf man nicht unter einem kirchlichen Zensur sein. Canon Gesetz schreibt: "Diejenigen, exkommuniziert oder untersagt nach der Einführung oder Erklärung der Strafe und andere, die hartnäckig in einer offenkundigen schweren Sünde verharren dürfen nicht zur heiligen Kommunion zugelassen werden" (CIC 915).
Sofern sie in einem Zustand der Gnade und erfüllt die oben genannten Anforderungen, sollen die Katholiken die Eucharistie erhalten häufig (cic 898).
Andere Christen und Kommunion
Die Richtlinien für den Empfang der Kommunion, die durch die US-Bischöfe herausgegeben und veröffentlicht in vielen missalettes, erklären: "Wir begrüßen unsere Mitchristen zu dieser Feier der Eucharistie als unsere Brüder und Schwestern. Wir beten, dass unsere gemeinsame Taufe und die Wirkung der Heilige Geist in dieser Eucharistie zieht uns einander näher und beginnen, die traurigen Spaltungen, die uns trennen zu zerstreuen. Wir beten, dass diese werden zu verringern und schließlich verschwinden, im Einklang mit dem Gebet Christi für uns ", dass sie alle eins seien"
"Weil Katholiken glauben, dass die Feier der Eucharistie als Zeichen der Realität der Einheit des Glaubens, des Lebens und Anbetung, die Mitglieder dieser Kirchen, mit denen wir noch nicht vollständig vereint werden normalerweise nicht zur Kommunion zugelassen ist. Eucharistischen Sharing in Ausnahmefällen Umständen von anderen Christen bedarf der Genehmigung nach den Richtlinien des Diözesanbischofs und den Bestimmungen des kanonischen Rechts .... "
Die Schrift ist klar, dass Teilhabe an der Eucharistie unter den höchsten Zeichen der Einheit der Christen ist: "Weil es ein Brot, wir, die wir viele ein Leib, denn wir alle haben teil an dem einen Brot" . Aus diesem Grund ist es normalerweise unmöglich, nicht-katholische Christen die heilige Kommunion zu empfangen, für die, dies zu tun wäre, um eine Einheit zu existieren, dass leider nicht verkünden.
Ein weiterer Grund, dass viele Nicht-Katholiken können normalerweise nicht die Kommunion empfangen ist zu ihrem eigenen Schutz, da viele lehnen die Lehre von der Realpräsenz Christi in der Eucharistie. Die Schrift warnt, dass es sehr gefährlich ist für ein nicht den Glauben an die Realpräsenz, um die Kommunion zu empfangen:. "Für jeden, der isst und trinkt, ohne zu bedenken der Körper isst und trinkt Urteil über sich selbst, dass ist, warum viele von euch schwach und krank sind, und einige sind gestorben "
Mögliche Ausnahmen
Es gibt jedoch Situationen, in denen Nicht-Katholiken die Kommunion von einem katholischen Priester empfangen kann. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn es um Ost-orthodoxen Christen, die den gleichen Glauben über die Natur der Sakramente Aktie kommt:
"Katholische Minister kann licitly die Sakramente der Buße, der Eucharistie und der Krankensalbung die Mitglieder der orientalischen Kirchen, die nicht die volle Gemeinschaft mit der katholischen Kirche, wenn sie sich auf ihre eigenen auf die Sakramente zu stellen und werden ordnungsgemäß entsorgt werden. Dies gilt auch für Angehörige anderer Kirchen, die nach dem Urteil des Apostolischen Stuhls sind im gleichen Zustand wie die orientalischen Kirchen, soweit diese Sakramente betrifft ".
Christen in diesen Kirchen sollten natürlich respektieren ihre eigene Kirche Richtlinien in Bezug auf, wenn es zulässig wäre für sie die Kommunion in einer katholischen Kirche zu empfangen.
Die Umstände, unter denen Protestanten gestattet, die Kommunion zu empfangen, sind eher begrenzt, obwohl es immer noch möglich ist, dies zu tun unter bestimmten genau definierten Umständen.
Canon Gesetz erklärt die Parameter: "Wenn die Gefahr des Todes vorhanden ist oder eine andere schwere Notlage nach dem Urteil des Diözesanbischofs oder der Bischofskonferenz, katholische Minister kann licitly Verwaltung der Sakramente zu anderen Christen, die nicht die volle Gemeinschaft mit der katholischen Kirche, die nicht nähern kann einen Minister ihrer eigenen Gemeinschaft und auf eigene darum bitten, sofern sie manifestieren katholischen Glaubens in diesen Sakramenten und ordnungsgemäß entsorgt ".
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass unter den Rubriken oben, auch in jenen seltenen Fällen angegeben werden, wenn Nicht-Katholiken in der Lage, die Kommunion zu empfangen sind, werden die gleichen Anforderungen, sie gelten wie für Katholiken.
Nicht-Christen und Kommunion
Die US-Bischöfe "Richtlinien für den Empfang der Kommunion Zustand" Wir haben auch zu dieser Feier diejenigen, die nicht teilen unseren Glauben an Jesus Christus zu begrüßen. Wir können zwar nicht zugeben, sie zur Kommunion, wir sie bitten, ihre Gebete für den Frieden und die Einheit des anbieten die menschliche Familie. "
Weil sie nicht die Taufe erhalten haben, können das Tor zu den anderen Sakramenten, Nicht-Christen nicht die Kommunion empfangen. Allerdings, in Notsituationen, können sie in der Kirche über empfangen werden
Taufe, auch wenn kein Priester vorhanden ist, und eine außerordentliche Spender der heiligen Kommunion dürfen bringen Kommunion als Wegzehrung.
Wie die Kommunion empfangen
Kommunions kann entweder in der Hand oder auf der Zunge aufgenommen werden kann. Um das Jahr AD 390, angegeben Cyrill von Jerusalem, dass die frühe Kirche die Kommunion in der Hand praktiziert, wenn er sein Publikum angewiesen: "Nähern, daher kommen nicht mit deinem Handgelenk verlängert oder deiner Finger offen, aber machen deine linke Hand, als ob ein Thron für deine rechte, die am Vorabend nach Erhalt der König ist. Und mit geheiligt werde dein Palme, empfangen den Leib Christi, sagte, nachdem er "Amen." Dann, nachdem du hast mit Sorgfalt geheiligten deine Augen durch die Berührung mit dem heiligen Körper, teilzuhaben davon; geben acht, daß du nichts davon zu verlieren, für was du losest ist ein Verlust für dich, wie es von einem deiner eigenen Mitglieder wurden mir sagen, wenn jemand hat dir Goldstaub, willst du nicht mit allen Vorsichtsmaßnahme. halten Sie es schnell, dass auf deiner Hut vor dem Verlust nichts davon, und das Leiden Verlust? "
Die Kongregation der Sakramente und den Gottesdienst gestattet der US-Bischofskonferenz, um den Empfang der Kommunion in der Hand auf 25. Juli 1977 genehmigen, sofern der örtliche Bischof implementiert die Praxis in seiner Diözese. Einmal implementiert, die Option zur Kommunion entweder in der Hand oder auf der Zunge erhalten bleibt immer mit dem Kommunikanten. Kein Priester, Diakon, Ministrant oder außergewöhnliche Spender der heiligen Kommunion kann eine communicant Kommunion auf der Zunge zu verweigern. Ebenso, wenn der örtliche Bischof hat Kommunion in die Hand eingeführt wird, kann niemand ablehnen communicant Kommunion in die Hand (außer bei der Kommunion wird von intinction, in welchem Fall es auf der Zunge gegeben werden muss angegeben).
Schließlich, nachdem Sie die Kommunion empfangen haben, ist es sinnvoll, nach der Messe bleiben und danke Jesus für das Kommen zu euch mit dem Heiligen Eucharistie. Die Kirche Mandate:. "Die Gläubigen sind zu empfehlen nicht zu verzichten, um eine ordnungsgemäße Danksagung nach der Kommunion werden Sie können dies während der Feier mit einer Zeit der Stille zu tun, mit einer Hymne, Psalm oder anderen Lobgesang, oder auch nach die Feier, wenn möglich durch den Aufenthalt zurück, um für eine geeignete Zeit zu beten ".
Nach Erhalt Jesus in den eigenen Körper und wird stärker in seine gezeichneten, wie könnte man tun, nicht weniger?